Meine Leistungen

Die Betreuung durch eine Hebamme steht euch während der Schwangerschaft, im Wochenbett und die ganze Stillzeit über zu.

Schwangerenvorsorge

Nicht nur Frauenärzte, auch Hebammen können Schwangerenvorsorge leisten.
Für Schwangere hat das sogar einige Vorteile. Ich kann alle, in den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehene Untersuchungen, in deiner gewohnten Umgebung zu Hause durchführen.

Geburtsvorbereitung

Das Ziel eines Geburtsvorbereitungskurses ist es, mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Geburt zu gehen.In Wochenend-Crash-Kursen mit Partner, beantworte ich alle Fragen zu Schwangerschaft, Geburtsverlauf, Geburtsphasen, Atemtechniken und Geburtspositionen und die ersten Wochen nach der Geburt.

Wochenbettbetreuung

Auch nach der Geburt hast du Anspruch auf eine Hebamme, anfangs täglich später nach Absprache. Ich beobachte die Gewichtsentwicklung Eures Babys, kümmere mich um die Nabelpflege und stehe Euch beratend zur Pflege und Ernährung Eures Kindes zur Seite.

Rückbildung

Ziel eines Rückbildungskurses ist die Rückbildung der Schwangerschafts- und geburtsbedingten Veränderungen. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Beckenboden, der vor der Schwangerschaft und der Geburt stark gefordert wurde und die Überwachung eventueller geburtsbedingter Verletzungen,

Akupunktur

Akupunktur hilft nachweislich bei Beschwerden in der Schwangerschaft, zum Beispiel Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Sodbrennen oder Wassereinlagerungen.
Die geburtsvorbereitende Akupunktur dient zur Vorbereitung des Körpers auf den Geburtsvorgang und im Wochenbett hilft sie bei Rückbildungsstörungen oder auch Störungen der Milchbildung.

Taping

Tapes lockern die Muskeln, lösen Verspannungen und können Entzündungen hemmen, nicht nur im Profi Sport, sondern auch in der Schwangerschaft und danach.die Tapes lockern die Muskeln, lösen Verspannungen und können Entzündungen hemmen. Sie bringen Erleichterung bei Rücken- und Kopfschmerzen, Milchstau, Rückbildungsschwierigkeiten und Ödemen.

Du hast das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns stimmen könnte?

Dann freue ich mich sehr, wenn du mein Kontakformular ausfüllst.